Yppenplatz 4

… wird der neue Ottakringer [Craft-] Beer Hotspot. In einem anerkannten Ranking wird Wien als „lebenswerteste Stadt der Welt“ geführt. Der neue [Craft-] Beer Hotspot „Yppenplatz 4″ wird dazu beitragen, dass dieser Spitzenplatz erhalten bleibt. Der Yppenplatz ist ein traditionsreicher Markplatz. Seit Jahrzehnten findet hier am Freitag und Samstag ein beliebter Bauernmarkt statt; eine „Extension“ zum wunderbaren Brunnenmarkt.

Ein lange leerstehendes Gebäude des Marktamtes wird verwandelt

Schon seit Jahren stand dort ein Gebäude des Marktamtes leer. Das wurde im Vorjahr von der Ottakringer Brauerei übernommen, die daraus gerade ein Schmuckstück der Bierkultur macht. Doch nicht nur das Gebäude wird innen und außen schön (fantastische Architektur!). Das dort angebotene Biersortiment und die Würstel-Kreationen werden die Hauptattraktion am Yppenplatz 4. Die Craft Biere aus dem Ottakringer Brauwerk, Biere werden ja ganz in der Nähe handwerklich eingebraut: das Brauwerk ist die Kreativbrauerei Wiens.

Handwerklich gebraute Biere …

Neben ganzjährig verfügbaren Sorten wie Blond, Session IPA und Porter sorgt Braumeister Martin Simion immer wieder für spannende, manchmal sogar sehr außergewöhnliche Biere, wie zuletzt eine Gose und ein Barley Wine. Gleich welche Sorte: Perfekte Frische, höchste Qualität und somit bester Geschmack ist durch die Nähe zum Brauwerk gesichert.

… in Kombination mit feinen Würstel-Kreationen

Die Küchenlinie lässt sich am besten als Neuinterpretation des „Wiener Würstelstandes“ beschreiben. Am Standort Yppenplatz 4 befindet sich auch die 1. Wiener Würstelmanufaktur. Dadurch können die konzeptionellen Anforderungen an die Produkte auch im Speisenbereich erfüllt werden: Handwerklich, transparent und urban. Das Lokal Yppenplatz 4 ist eine enorme Bereicherung für das beliebte Marktgebiet im sechzehnten Wiener Gemeindebezirk.
Die Eröffnung wird noch in diesem Frühjahr stattfinden. Ein genauer Termin kann noch nicht angekündigt werden, da unmittelbar vor dem Gebäude gerade eine Fußgängerzone errichtet wird.

YPP4_2  YPP4_3

Fotos: (C) Der Biersepp

Yppenplatz4_Visualisierung

Visualisierung: Goirgio Guliotta, Architekten

1 Trackback / Pingback

  1. Yppenplatz Craft Beer Hotspot - BeerKeeper | BeerKeeper

Kommentare sind deaktiviert.