Tina Küster

BeerKeeper [Gold Level] Tina Küster arbeitet als Assistentin der Geschäftsführung bei tellerrand consulting in Hamburg. Sie ist dort Projekt-Koordinatorin für alle betreuten Restaurants (die, nicht nur „nebenbei“ bemerkt, höchst erfolgreich sind). Sie erstellt unter anderem sämtliche Sorten für die Inhouse-Kommunikation der Lokale; ist demnach auch Herrin von CI und CD. BeerKeeper Tina Küster  betreut auch Sonderevents, wie zum Beispiel das Fünfjahresfest von Tim Mälzer’s Bullerei oder den Bock Beer Day, der erst vor ein paar Tagen mit großem Publikumsandrang über die Bühne gegangen ist. Bei Neubauten sorgt sie für die Auswahl von Möbeln und der Personalkleidung. Einer der aktuellen Neubauten ist „Hausmanns“ in Düsseldorf.

Tina wollte BeerKeeper werden, weil profundes Wissen über [Craft-] Beer eine essentielle Grundlage ihrer Arbeit wurde. Denn sie sorgt auch für die Bier- und Getränkekarten in „ihren“ Häusern. Seit sie ihre BeerKeeper-Ausbildung abgeschlossen hat, ist sie auch in die Bier-Auswahl involviert. Tina zieht von ihrem Büro aus zahlreiche bierige Fäden, sorgt für Qualität und professionelle Pflege des Biers. Eine echte BeerKeeper eben. Denn: [Keeper] = a person whose job is to guard or take care of something or someone. BeerKeeper are [Craft-] Beer Guardians.

Wir gratulieren Tina zur „Keeper Of The Month“ ganz herzlich.