Riegele Craft Beer Brauer d Jahres

Experten des Meininger Verlages wählen im Rahmen des „Craft Beer Award“ den Craft Beer Brauer des Jahres. 2015 haben Riegele Braumeister Frank Müller und seine Braumannschaft diese Auszeichnung errungen. Im Rahmen des Wetteberbs wurden rund 600 Biere aus 21 Ländern an zwei Tagen von professionellen Verkostern unter die Lupe genommen. Biersommeliers, Brauer, Fachjournalisten und Experten nehmen sich den eingereichten Bierstilen, wie beispielsweise Blonde Ale, Belgian Style Triple, Smoke Beer und Experimental Style an. Sie entscheiden, ob und welches Bier mit Großes Gold, Gold oder Silber prämiert wird. Flaschenpreis von mehreren hundert Euro sind hier keine Seltenheit.

Der große Sieger 2015 ist die Riegele BierManufaktur, die mit 12 Auszeichnungen, darunter ‚Großes Gold‘ für die Brauspezialität Auris19 zum Craft Bier Brauer national gewählt wurde. Riegele Braumeister Müller: „Natürlich motiviert uns das, weiter auf diesem Niveau zu brauen. Es macht mich stolz zu sehen, was wir in den letzten Jahren erreicht haben“, so Braumeister Müller. Auch Biersommelier Weltmeister Sebastian Priller-Riegele ist voll des Lobes für seine Mannschaft. „Ein großes Bier braucht Leidenschaft, Wissen und Hingabe. Das zeichnet uns aus und so brauen wir!“

Das Ergebnis des Wettbewerbs sind HIER online abrufbar unter. Außerdem erhält der Award eine Plattform in der Anfang Mai neu erscheinenden Publikation Meiningers Craft – Magazin für Bierkultur.