Fritz Nindler

Das Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe bei Villach ist mit 98 % Auslastung (im Jahresdurchschnitt!) eine absolute Ausnahmeerscheinung in der Ferienhotellerie. BeerKeeper des Monats Fritz Nindler ist einer der guten Geister des Resorts und als solcher auch für die Bierkarte verantwortlich. Nindler gehört 

zu den allerersten BeerKeepern ever – denn das bierige Team des Feuerbergs hat sich, gleichsam als Versuchskaninchen, für den Pilotkurs BeerKeeper [Green Level] im Frühjahr 2014 zur Verfügung gestellt. Als Nindler noch selbst (s)ein Hotel führte war er Pionier in Sachen Weine von Österreichischen Spitzenwinzern. Der Biersepp hatte seine erste Weinverkostungen bei ihm in Bodensdorf genossen. Die Freundschaft und Zusammenarbeit währt also schon Jahrzehnte – mit BeerKeeper ist sie noch intensiver geworden.