Eggenberger Sommerfrisch

Hopfenfülle für den Sommer verspricht das Neue aus der der Brauerei Schloss Eggenberg im Salzkammergut. Sommerfrisch ist sein Name – leicht (3,9 % Vol), spritzig und frisch kommt es daher. Zu den Hopfensorten Mühlviertler Magnum, Malling und Saphir gesellt sich Citra – kaltgehopft – und bringt die Zitrusfrische ins Bier. „Sommerfrisch“ kommt nicht in die Flasche, es wird ausschließlich vom Fass und somit in der Gastronomie erhältlich sein.

Brauerei-Geschäftsführer und Biersommelier Hubert Stöhr:
Wir haben gemeinsam mit Gastronomie-Kunden, Mitarbeitern und Fanclub-Mitgliedern verkostet und waren uns einig: Das ist unser Bier für den Sommer“. Seine Beschreibung:  Sommerliches Strohgelb mit natürlicher Trübung. Im Geruch präsentiert sich ein überwältigender Duft von Zitrone, gepaart mit Grapefruit und einem Hauch Ingwer. Prickelnde Frische im Antrunk und feinstes Hopfenaroma im Nachtrunk bereiten ein formvollendetes Geschmackserlebnis.

Ab Juni bis September in der ausgewählten Gastronomie frisch gezapft erhältlich.

Brauerei Schloss Eggenberg
Eggenberg 1
4655 Vorchdorf
www.schloss-eggenberg.at