Der Biersepp übernimmt Ressortleitung Bier im Genuss-Magazin

Sepp Wejwar alias Der Biersepp

Seit Kurzem hat Walter Schrotta die Verantwortung für die Genuss-Gruppe im Österreichischen Agrarverlag inne. Am 14. Juni erscheint das erste Genuss Magazin unter seiner Ägide. Das Bier-Ressort bekam Der Biersepp: „Als ich 2007 im Auftrag des Verlages „bier.pur“ konzipiert hatte, gab es in Deutschland und Österreich außerhalb einzelner Fachzeitschriften praktisch keinen Bierjournalismus. Markus Harms und Conrad Seidl waren ziemlich alleine auf weiter Flur“. Inzwischen sehen wir eine lebendige Szene. Es gibt heute zahlreiche AutorInnen, die sich ganz oder über weite Strecken mit dem Thema Bier beschäftigen. Einige von ihnen durfte Der Biersepp sogar ausbilden, sie sind jetzt BeerKeeper. Auch einige Bier-Blogger sind nicht zu unterschätzen.

Für die Bierthemen im Genuss Magazin wird es in Zukunft ganz neue Ansätze geben“, so Der Biersepp. „Wir haben für bier.pur unzählige Blindverkostungen und Brauereiporträts gemacht, Bier ist und kann aber viel mehr“. Was genau das sein wir? Das wird frau, wird man spätestens in den Herbstausgaben des Genuss Magazins erlesen können.