Austrian Beer Challenge: Verkoster gesucht

Austrian Beer Challenge

Die BierIG veranstaltet auch in diesem Jahr die Austrian Beer Challenge.  Austragungsort ist, wie im vergangenen Jahr, die Ottakringer Brauerei in Wien. Für eine fachlich fundierte Durchführung der Verkostungen werden noch Verkoster gesucht. BeerKeeper verfügen über die Kenntnisse, die dafür verlangt werden, die Veranstalter hoffen, dass sich möglichst viele BeerKeeper (Damen und Herren) als VerkosteInnen anmelden.

Die Austrian Beer Challenge vom  09. bis 11. September 2016

Die Austrian Beer Challenge ist eine Leistungsschau für die österreichische Brauszene. Seit dem vergangenen Jahr dürfen neben Hobby- und Hausbrauern auch gewerbliche und Gasthausbrauereien ihre Biere zum Bewerb einreichen. Entsprechend höher ist die Anzahl der Biere, die verkostet und bewertet werden. Dazu sind viele geschulte Gaumen von Nöten. Geschult heißt: Verkoster können all jene Personen mit abgeschlossener Brauerausbildung, (Diplom) Biersommeliers und  BeerKeeper werden.

Wir appellieren an unsere BeerKeeper: Nutzt die Gelegenheit! Nicht zu letzt um die österreichische Bierszene  und ihre Produkte kennen zu lernen. Stellt euer Bierwissen unter Beweis.  Habt Freude an dieser anspruchsvollen und trotzdem schönen Aufgabe.

Auftaktveranstaltung ist am Freitag mit der Biereinreichung und einem Abendprogramm für alle Brauer und Hobbybrauer sowie die Mitglieder der BierIG. Am Samstag und Sonntag wird dann verkostet und vor allem bewertet. Der Samstagabend ist für alle Verkoster, Helfer und Organisatoren dem Vergnügen vorbehalten. An den Details wird noch gefeilt. Genaue Informationen folgen.

Anmeldung zum Verkoster/Juror

Jene die jetzt schon wissen, dass Sie teilnehmen wollen: hier gehts zur Anmeldung.
Rückfragen an Robert Griesmayr.

BierIG
Austrian Beer Challenge
09. bis 11. September 2016
In der Ottakringer Brauerei
Ottakringer Platz 1
1160 Wien

Bild: © BierIG