Augsburger Bier mit Klick-Rekord

Wenn reiselustige Chinesen im Alter von 25 bi 40 Jahren Anregungen zu Ihrem Zielland brauchen, besuchen sie den Kult-Reisekanal XFUN Foodies Club. Seit dem 16. Juni 2016 findet man dort auch einen Film über bayerisches Bier. Mit einem Riesenerfolg und einem Klick-Rekord: 1,52 Millionen Zugriffe wurden in den ersten drei Monaten verzeichnet. Das chinesische Drehteam reiste nach Regensburg, Erfurt und Augsburg. Dort freuten sich die Brauereien Riegele und Thorbräu sowie die Gasthausbrauerei König von Flandern über den fernöstlichen Besuch.

Hier ist der etwa halbstündige Film abrufbar.

Foto:  Tourismusdirektor Götz Beck (rechts von der Mitte) und Riegele-Brauereichef Sebastian Priller (Mitte) begrüßten mit zahlreichen anderen Partnern ein Drehteam des chinesischen Sendeformats „XFUN Foodies Club“ (ganz rechts im Bild) bei deren Recherchen auf den Spuren des bayerischen Biers in Augsburg. Der dreitägige Dreh im Oktober 2015 war nicht nur von viel Organisationsaufwand geprägt, sondern auch von jeder Menge Spaß auf Seiten der Gastgeber wie der Gäste.

Foto: Regio Augsburg/oh