Ottakringer BeerKeeper – Der zweite Kurs

Das zweite Training zum BeerKeeper [Green Level] startet vollbesetzt am Montag, 02. November in der Ottakringer Brauerei, im Rahmen der Ottakringer Gastro-Uni. Wieder kommen die Teilnehmer vornehmlich aus der (Wiener) Gastronomie. Der Kurs war schon kurz nach der Ausschreibung ausgebucht. Das beweist das hohe Interesse am Bier. BeerKeeper ist eine geschützte Wortmarke, sie gehört dem Institut für Bierkultur.  Nächster Termin für BeerKeeper [Green Level]: 22. und 23. Februar 2016. Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Birgit Rieber (Institut für Bierkultur): „Wir haben die BeerKeeper Ausbildungen ins Leben gerufen, weil wir gesehen haben, wie hoch der Bedarf nach einer kurzen, knackigen und vor allem leistbaren Ausbildung für das Gastronomiepersonal ist. Leistbar, sowohl von den Kurskosten und Spesen, als auch von der Zeit, die man im Betrieb fehlt. Als wir vor gut einem Jahr den zweitägigen Kurs zum BeerKeeper [Green Level] konzipiert hatten, waren wir uns nicht sicher, ob es uns gelingt, in so kurzer Zeit ein profundes Bierwissen zu vermitteln. Wir wussten nicht, ob es möglich sein würde, in so kompakter Form einen Überblick und die wichtigsten Grundlagen zu lehren. Doch die Erfahrung hat gezeigt – es funktioniert!

Inzwischen hat das Institut für Bierkultur schon mehr als hundert BeerKeeper ausgebildet. Schwerpunkte der Kurse sind derzeit noch Wien und Hamburg, weitere Ausbildungsorte sind geplant. Die Ausbildung zum BeerKeeper [Green Level] kann man auch am WIFI buchen. Es werden in Graz, Linz, Salzburg, Inssbruck, Klagenfurt und Wien WIFI Kurse zum/ zur BeerKeeper angeboten.

  • Dauer: 2 Tage
  • Kosten: € 400,– Plus MWSt
  • Bei Interesse hier klicken.
  • Weitere Termine hier .