Institut für Bierkultur



Das Institut für Bierkultur

Die wegro – Institut für Bierkultur gmbh ist ein unabhängiger Dienstleister im Bereich Bier, Brauen, Rohstoffe zu Bierbereitung etc. Die Angebotspalette des Instituts wurde in drei Bereiche gebündelt: Ausbildung, Publikationen und Beratung. Neben der Expertise im Bier kann aufgrund der Zusammensetzung des Führungsteams auch Expertise und langjährige Erfahrung im Marketing, Eventmanagement und in der Architektur angeboten werden.

AUSBILDUNGEN



Das Institut für Bierkultur bildet Biersommeliers aus (allein 2014 waren es um die hundert!). Seit Mitte 2014 hat das Institut eine eigene Marke auf den Markt gebracht, die zunächst vornehmlich für Ausbildungen eingesetzt wird: BeerKeeper.

PUBLIKATONEN



Schon 2008 hat Der Biersepp ein Biermagazin konzipiert, das er bis Ende 2014 auch als Chefredakteur betreut hat. Biermagazine für einzelne Brauereien (Freistädter, Ottakringer, Schloss Eggenberg) und für Verlage (NEWS, Kronen Zeitung) folgten. Parallel entstanden mehrere Bierbücher und eine 52 Minuten lange TV-Doku, („Bier – Kult und Kultur„) die 2014 erstmals auf 3SAT ausgestrahlt wurde. 

BERATUNG



Jahrzehnte währende Erfahrung in der Markenbildung, speziell auf dem Getränkesektor macht das Institut für Bierkultur zu einem gefragten Berater für Brauereien, Brauereiverbände oder Gastronomiebetriebe. Erfolgreiche Markenbildung und -Pflege ist eine Kernkompetenz des Instituts.

IFBIKU_141030_Broschur_Auflage_2_Seite_13_Bild_0002

Name

Der Biersepp

Position

CVO (Chief Visionary Officer)

About

IFBIKU_141030_Broschur_Auflage_2_Seite_13_Bild_0001

Name

Birgit Rieber

Position

COO (Chief Organisation Officer)

About